Tour durch Süd-Amerika

02.02.2005 Es geht nach Chile

Wir haben uns heute für eine neue Route entschieden. Statt über Bolivien nach Peru reisen wir jetzt über Chile. Dazu fliegen wir morgen erstmal nach Mendoza (wichtigstes Weinanbaugebiet in Argentinien) und fahren von dort mit dem Bus durch die Anden nach Chile. Wir wollen morgen noch mal in der chilenischen Botschaft fragen, ob die uns auch reinlassen. Die Bergpassage soll ja die schönste auf dem Kontinent sein. Wir haben uns auch schon den Lonely Planet von Chile gekauft.

Falls jemand nach dem Grund fragt: In Bolivien sind etwas Unruhen ausgebrochen und die Warnhinweise auf der Seite des Auswärtigen Amtes regten zum Nachdenken an. Aber Chile ist bestimmt auch sehr schön.

Wir wollen dann von Santiago de Chile in den Norden von Chile fliegen und dort mit dem Bus nach Peru einreisen.